GP Miguel Indurain

GP Miguel Indurain 2011

Der Gran Premio Miguel Indurain ist ein Eintagesrennen, das seit 1951 augetragen wird. Dieses Rennen ist nachdem 5-fachen Tour de France Sieger Miguel Indurain benannt der das Rennen in seiner aktiven Laufbahn einmal gewinnen konnte.

Das Profil

Höhenprofil GP Miguel Indurain

Quelle: 06.Live-Radsport.ch

Das Profil ist ziemlich anspruchsvoll und ist vor allem für Klassikerfahrer und Bergfahrer gemacht. Sprinter haben hier keine Chance. Der „Alto de Eraul“ ist wohl der schwierigste Berg und hier werden Favoriten mit Sicherheit angreifen. Zum Schluss des Rennens geht es auch noch zur Basilica del Pluy hinauf wo man mit einem spannenden Schlusssprut rechnen kann da es hier einer der steilsten Stücke des Rennens zu bewältigen gibt.

Die Favoriten

  • Den Titelverteidiger Joaquín Rodríguez Oliver (Katusha) hat so ziemlich jeder auf der Rechnung.
  • Der Baske Samuel (Samy) Sanchez Gonzalez (Euskatel) ist ein Speziallist für dieses Rennen und wird definitiv angreifen.
  • Andere Favoriten sind auch: Arroyo,Hesjedal,Anton,F.Schleck,A.Schleck uvm.

Fazit

Rennen wird sicherlich spannend aber es könnte auch taktiert werden. Leider steht dieses Rennen im Schatte der Ronde van Vlaanderen und es sind nicht all so viele Favoriten dabei.

Über Stefan
Mein Name ist Stefan und ich komme aus Österreich. Ich betreibe diesen Blog seit nun mehr als 2 Jahren, wobei ich vor allem im letzten Jahr kaum neue Beiträge veröffentlicht habe. Nun habe ich mir aber vorgenommen, wieder etwas aktiver zu sein. Viele beschreiben mich als einen Traumexperten, der Antworten auf jede Frage im Bereich der Träume hat. Dieser Expertenstatus beruht vor allem auf jahrelanger theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit Klar- und Trübträumen. Ich habe eine eigene Methode zur Analyse von Trauminhalten entwickelt und auch schon viele Anleitungen zu verschiedensten Techniken im Bereich der Traumerinnerung und des Klarträumens verfasst. Alle Artikel die ich veröffentliche beruhen auf meinem persönlichen Wissen, Erfahrung & Recherche und sind nicht wissenschaftlich fundiert. Sie sollen lediglich als Ratschläge, Tipps und Anleitungen dienen. Viel Spaß in der Welt der Träume!

Hinterlasse einen Kommentar