Paris-Roubaix – Die Hölle des Nordens

Paris-Roubaix 2011

Dieses Jahr startet die 109. Ausgabe der „Königin der Klassiker“. Wie immer gibt es das Kopfsteinpflaster auch Pavé genannt zu bewältigen. Gestartet wird in Compiegne und beendet wird in dem Velodrome von Roubaix.

Profil

Höhenprofil P-R

Insgesamt sind 27 Passagen mit 51 km zu bewältigen.Vor allem der Trouée d’Arenberg und der Carrefour de l’Arbrewird – Abschnitt zählen zu den schwierigsten der Passagen.

Favoriten

Der Schweizer Cancellara (Leopard) ist mit Sicherheit der Favorit schlecht hin. Nach seinem 3. Platz bei der Ronde wird er wohl hier nur den Sieg anpeilen.

Auch Boonen (QuickStep) hat sehr gute Chancen hier.  Es ärgert ihm bestimmt das er bei der Ronde die falsche Gruppe erwischt hatte und so „nur“ 4. wurde.

Andere Favoriten sind auch: Hushovd,Chavanel,Eisel uvm.

Fazit

Die Hölle des Nordens wird mit Sicherheit ein tolles Rennen und es wird einige Attacken geben. Auf das Ergebnis bin ich auch schon gespannt!

Über Stefan
Mein Name ist Stefan und ich komme aus Österreich. Ich betreibe diesen Blog seit nun mehr als 2 Jahren, wobei ich vor allem im letzten Jahr kaum neue Beiträge veröffentlicht habe. Nun habe ich mir aber vorgenommen, wieder etwas aktiver zu sein. Viele beschreiben mich als einen Traumexperten, der Antworten auf jede Frage im Bereich der Träume hat. Dieser Expertenstatus beruht vor allem auf jahrelanger theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit Klar- und Trübträumen. Ich habe eine eigene Methode zur Analyse von Trauminhalten entwickelt und auch schon viele Anleitungen zu verschiedensten Techniken im Bereich der Traumerinnerung und des Klarträumens verfasst. Alle Artikel die ich veröffentliche beruhen auf meinem persönlichen Wissen, Erfahrung & Recherche und sind nicht wissenschaftlich fundiert. Sie sollen lediglich als Ratschläge, Tipps und Anleitungen dienen. Viel Spaß in der Welt der Träume!

Hinterlasse einen Kommentar